Zum Inhalt springen

Kleine Anfrage: Zukunft des 9-Euro-Tickets im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB)

Kleine Anfrage „Zukunft des 9-Euro-Tickets im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB)“ herunterladen (PDF, 139 KB)

Ich frage die Landesregierung:

1. Wie viele 9-Euro-Tickets wurden verkauft (bitte aufschlüsseln nach Monat und differenzieren nach Berlin und Brandenburg)?

2. Unterstützt die Landesregierung die Entwicklung eines Nachfolgemodells für das 9€-Ticket, wenn ja wie?

3. Welche vorliegenden Modelle unterstützt die Landesregierung, welche lehnt sie ab und warum?

4. Wenn auf Bundesebene ein Nachfolgemodell gefunden werden würde, welches ab dem 1.1.2023 gültig sein soll, wäre die Landesregierung bereit gemeinsam für Berlin eine Brückenlösung zu finden bzw. das Nachfolgemodell im VBB auf Oktober/November/Dezember 2022 vorzuziehen?