Zum Inhalt springen

Leichte Sprache

Foto: Fraktion

Wir GRÜNE haben zurzeit 10 Abgeordnete.

Wir sind Abgeordnete vom Land-Tag Brandenburg.

Der Land-Tag ist das Parlament von Brandenburg.


Die Abgeordneten wurden in der Land-Tags-Wahl 2019 gewählt.

Die Gruppe der Abgeordneten nennt man auch Fraktion.


Wir Abgeordnete möchten viel für die Menschen hier erreichen.

Wir wollen eine nachhaltige Politik machen.

Nachhaltig bedeutet:

Wir wollen die Natur schützen.


Und wir wollen eine gerechte Politik für die Menschen machen.

Das bedeutet:

Alle Menschen in Brandenburg sollen ein gutes Leben haben.

Auch Menschen mit wenig Geld.


Wir wollen auch eine zukunfts-fähige Politik machen.

Das bedeutet:

Auch in der Zukunft sollen alle Menschen in Brandenburg ein gutes Leben haben.


Deshalb treffen wir uns regelmäßig.

Wir überlegen gemeinsam:

Was wollen wir in Brandenburg erreichen?

Wie können wir schwierige Fragen lösen?

Dabei helfen uns unsere Mitarbeiterinnen.

Und unsere Mitarbeiter.

Gemeinsam finden wir Lösungen für die Menschen in Brandenburg.


Sie können uns schreiben.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen:

Das ist unsere Adresse:

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Landtag Brandenburg

Alter Markt 1

14467 Potsdam.


Das ist unsere E-Mail-Adresse: info@gruene-fraktion.brandenburg.de


Das ist unsere Telefon-Nummer: 0331-966 1700.

Übersetzung: Constanze Kobell

Prüfung auf Verständlichkeit durch Menschen mit Lernschwierigkeiten:

Zentrum Leichte Sprache Allgäu

Bilder: Copyright Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013