Zum Inhalt springen

Die Abgeordneten von den GRÜNEN im Land-Tag von Brandenburg

Foto: Fraktion

Das sind die Abgeordneten von den GRÜNEN im Land-Tag von Brandenburg

Petra Budke

Sie ist die Chefin von den Abgeordneten der GRÜNEN im Land-Tag von Brandenburg.

Das ist ihr besonders wichtig:

Unsere Kinder und Enkel-Kinder sollen eine gute Zukunft haben.

Jedes Kind soll eine gute Schul-Bildung bekommen.

Auch Kinder mit Behinderungen.

Wir sollen die Natur nicht kaputt machen.

Benjamin Raschke

Er ist der Chef von den Abgeordneten der GRÜNEN im Land-Tag von Brandenburg.

Das ist ihm besonders wichtig:

Alle Tiere sollen gut behandelt werden.

Gute Luft in Brandenburg.

Sauberes Wasser in Brandenburg.

Marie Schäffer

Das ist ihr besonders wichtig:

Jeder Mensch soll das Internet nutzen können.

Das Internet soll in Brandenburg schneller funktionieren.

Alle Menschen dürfen in Deutschland gut leben.

Ricarda Budke

Das ist ihr besonders wichtig:

Erwachsene sollen Jugendlichen zuhören.

Und Jugendliche ernst nehmen.

Wir müssen gemeinsam den Klima-Wandel stoppen.

Der Klima-Wandel bedeutet:

Das Wetter auf der Erde ändert sich für einen lange Zeit.

Deshalb gibt es zum Beispiel mehr Stürme.

Und es wird auf der Erde immer heißer.

Sahra Damus

Das ist ihr besonders wichtig:

Frauen und Männer müssen die gleichen Rechte haben.

Und die gleichen Möglichkeiten im Leben.

Zum Beispiel bei der Arbeit.

Die Kunst in Brandenburg soll geschützt werden.

Künstlerinnen und Künstler sollen unterstützt werden.

Thomas von Gizycki

Das ist ihm besonders wichtig:

Alle Menschen in Brandenburg sollen gleich gut leben können.

Die Menschen in Brandenburg sollen mehr selbst bestimmen können.

Der Wirtschaft in Brandenburg soll es gut gehen.

Das bedeutet: Die Menschen und die Firmen in Brandenburg sollen viel Geld verdienen können.

Isabell Hiekel

Das ist ihr besonders wichtig:

Die Menschen müssen gut mit der Natur umgehen.

Tiere dürfen nicht durch den Klima-Wandel sterben.

Alle Menschen in Brandenburg sollen genug sauberes Wasser haben.

Heiner Klemp

Das ist ihm besonders wichtig:

Alle Länder in Europa sollen zusammen-halten.

Alle Menschen in Brandenburg sollen ihre Meinung sagen können.

Und was sie sich wünschen.

Die Regierung von Brandenburg soll ihnen zuhören.

Und sie ernst nehmen.

Carla Kniestedt

Das ist ihr besonders wichtig:

Menschen sollen auch auf dem Land gut leben können.

Pflegerinnen und Pfleger sollen besser arbeiten können.

Alle Menschen sind wertvoll.

Auch Menschen mit Behinderungen sind wertvoll.

Clemens Rostock

Das ist ihm besonders wichtig:

Es soll mehr Rad-Wege geben.

Es soll mehr Busse und Züge geben.

Damit die Menschen nicht immer mit dem Auto fahren müssen.