Zum Inhalt springen

Hinweis: Diese Website wird nicht mehr aktualisiert und dient als Archiv. Weitere Informationen →

So finden Sie Informationen auf unserer Internet-Seite

Auf unserer Internet-Seite finden Sie viele Informationen über uns und über unsere Arbeit.

Diese Informationen finden Sie auf unserer Start-Seite im Internet.

Die Start-Seite hat diese Adresse:

www.gruene-fraktion-brandenburg.de

Ganz rechts oben sehen Sie auf unserer Internet-Seite folgende Überschriften:

Kontakt

Sie klicken darauf.

Dann sehen Sie unsere Adresse.

Und unsere E-Mail-Adresse.

Und unsere Telefon-Nummer.

Sie können uns hier auch direkt eine Nachricht schreiben.

Newsletter

Sie klicken darauf.

Dann können Sie unseren Newsletter bestellen.

Newsletter spricht man so: Njusletter

Ein Newsletter ist eine monatliche E-Mail mit Informationen über uns.

Presse

Sie klicken darauf.

Dann finden Sie Informationen für die Leute von der Presse.

Zum Beispiel für Reporterinnen von der Zeitung.

Und für Reporter.

Darunter finden Sie in großer Schrift diese Überschriften.

Themen

Sie klicken darauf.

Dann finden Sie Informationen über unsere Themen in der Politik.

Zum Beispiel über Klima-Schutz.

Im Parlament

Sie klicken darauf.

Dann finden Sie Informationen über unsere Arbeit im Land-Tag.

Über uns

Sie klicken darauf.

Dann finden Sie Informationen über die Abgeordnete der GRÜNEN im Land-Tag.

Und über die Mitarbeiterinnen.

Und die Mitarbeiter.

Sie finden hier auch unsere Stellen-Angebote.

Veranstaltungen

Sie klicken darauf.

Dann erfahren Sie, wann wir Veranstaltungen haben.

Sie erfahren hier auch,

wie Sie den Land-Tag von Brandenburg besichtigen können.

Lupe

Mit der Lupe können Sie etwas auf unserer Internet-Seite suchen.

Sie klicken darauf.

Dann können Sie ein Wort eintippen.

Klicken Sie auf die Lupe rechts daneben.

Dann sehen Sie alle Texte auf unserer Internet-Seite, in denen das Wort vorkommt.

In der Mitte unserer Start-Seite im Internet sehen Sie grüne Kästen mit aktuellen Informationen.

Aktuell bedeutet: Es ist gerade wichtig.

Aktuelle Informationen ändern sich häufig.

Deshalb haben wir hier immer wieder neue Informationen.

Sie klicken auf einen grünen Kasten.

Dann können Sie die aktuellen Informationen lesen.

Darunter finden Sie folgende Überschrift:

Unsere Abgeordneten

Darunter sind Fotos von unseren Abgeordneten.

Sie klicken auf ein Foto.

Dann erfahren Sie mehr über die Person.

Darunter finden Sie die folgende Überschrift:

Aktuelles

Hier finden Sie noch mehr aktuelle Informationen.

Ganz unten auf unserer Internet-Seite sehen Sie folgende Überschriften:

Impressum

Sie klicken darauf.

Dann erfahren Sie, wer für unsere Internet-Seite verantwortlich ist.

Datenschutz

Sie klicken darauf.

Dann erfahren Sie etwas über den Daten-Schutz auf unserer Internet-Seite.

Barrierefreiheit

Sie klicken darauf.

Dann sehen Sie unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit auf unserer Internet-Seite.

Kontakt

Sie klicken darauf.

Dann sehen Sie unsere Adresse.

Und unsere E-Mail-Adresse.

Und unsere Telefon-Nummer.

Sie können uns hier auch direkt eine Nachricht schreiben.

Cookie-Einstellungen

Sie klicken darauf.

Dann können Sie anklicken:

Dürfen wir Cookies von Ihnen speichern?

Oder dürfen wir keine Cookies von Ihnen speichern?

Cookies sind kleine Text-Dateien von Ihrem Computer.