(Nr. 83) Die Bürgerinnen und Bürger können ab sofort im Internet bestimmen, mit welchen Themen sich der bündnisgrüne Landtagsabgeordnete MICHAEL JUNGCLAUS auf seiner diesjährigen Sommertour in der Zeit vom 16. bis zum 20. Juli in Brandenburg vertieft beschäftigen und welche Projekte er besuchen wird. Soll er beispielsweise ein Windrad erklimmen, in Brandenburgs Landesbetrieb für Straßenbau hospitieren, ein Tagespraktikum in einer Pflegeeinrichtung absolvieren, in einer Großküche mitarbeiten oder auf der BER-Baustelle campen? Auf der Internetseite von Michael Jungclaus können die BürgerInnen entscheiden und auch neue Vorschläge machen. Auf der Seite wird auch der jeweils aktuelle Abstimmungsstand angezeigt. Vorschläge können noch bis zum 11. Juni über die eMailadresse mail@michaeljungclaus.de eingereicht werden.
Der Abgeordnete möchte den BürgerInnen mit dem Abstimmungstool auf seiner Webseite die Möglichkeit geben zu entscheiden, welche Themen aus ihrer Sicht besonders relevant sind. Er nutzt die Sommertour bereits im dritten Jahr dazu, vertiefte Einblicke in unterschiedlichste Lebens- und Arbeitswelten in Brandenburg zu bekommen.
"Für mich als Politiker ist es wichtig, nicht nur das große Ganze im Blick zu haben, sondern mir zu wichtigen Fragestellungen auch einen konkreten Eindruck vor Ort verschaffen zu können. Das mache ich zwar das ganze Jahr über. In der sitzungsfreien Zeit im Sommer gibt es hierfür aber mehr Gelegenheit. Mit der Internet-Aktion möchte ich die BürgerInnen einmal mehr anregen, mir zu sagen, wo ihnen womöglich der Schuh drückt oder von welchem Projekt sie sich wünschen, dass es in Augenschein genommen wird", sagte MICHAEL JUNGCLAUS.
Für Rückfragen steht das Wahlkreisbüro von MICHAEL JUNGCLAUS in Neuenhagen zur Verfügung. Per Mail: mail@michaeljungclaus.de oder telefonisch unter 03342/309016.
Alle fünf Abgeordneten der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden in diesem Jahr Sommertouren unternehmen. Informationen hierzu folgen.