Potenzialanalyse Radschnellwege: Ergebnisse jetzt veröffentlichen!

Der verkehrspolitische Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Brandenburger Landtag, Clemens Rostock, wollte vom Verkehrsministerium wissen, wann die Potenzialanalyse zu Radschnellwegen in Brandenburg veröffentlich würde. Das Ministerium bestätigt daraufhin, dass das Ergebnis des entsprechenden Gutachtens bereits vorliegt. Jedoch möchte das Ministerium zunächst „die nächsten Umsetzungsschritte skizzieren“, bevor es das Ergebnis veröffentlicht.

Dazu Clemens Rostock:

Wenn das Ergebnis der Potenzialanalyse zu Radschnellwegen im Ministerium vorliegt, dann sollte das Ministerium dieses auch veröffentlichen. Viele Akteur*innen vor Ort, z.B. rund um den Flughafen BER und in der Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf, warten sehnsüchtig auf die Ergebnisse, um ihre lokalen Aktivitäten auf den Ergebnisse aufbauen zu können. Oft drängt die Zeit, um entsprechende Flächen zu sichern und davor zu bewahren, anderweitig überbaut zu werden.“