Zum Inhalt springen

Ricarda Budke

Weil
es um unsere
Zukunft
geht

Sprecherin für Klima, Jugend, Bauen, Wohnen, Landesplanung & Strukturwandel in der Lausitz

Als jüngste Abgeordnete des Brandenburgischen Landtags will ich mich vor allem den Herausforderungen widmen, die ich in meiner Generation spüre. Ich bin in Brandenburg aufgewachsen und habe mich entschieden, zu bleiben, um an der Brandenburgischen Technischen Universität in Cottbus Stadt- und Regionalplanung zu studieren. Das möchte ich auch während meiner Abgeordnetentätigkeit in reduziertem Maße fortführen.

Ich im Dialog

Meine Mitstreiter*innen

damit
wir in einer
klimastabilen
Umwelt leben

Damit
wir die Chancen
der Zukunft
ergreifen

damit
unsere Kinder
eine Zukunft
haben

Damit
wir strukturelle
Ungleichheit
abbauen

weil
Demokratie
von Veränderung
lebt

Damit
aus alternativen
Ideen Wirklichkeit
wird

weil
der Osten ne
starke Stimme
braucht

Damit
die Energie- und
Verkehrswende
vorankommt

weil
meckern
nichts
verändert