Zum Inhalt springen

Thomas von Gizycki

Damit
wir strukturelle
Ungleichheit
abbauen

Sprecher für Finanzen, Haushalt, Verbraucher*innenschutz, Familie und Armutsbekämpfung

Ich setze mich dafür ein, dass Brandenburg fit für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gemacht wird. Klimaschutz, die Digitalisierung und die Globalisierung stellen uns vor große Herausforderungen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Brandenburger Unternehmen fit gemacht werden für diese Herausforderungen und dass die Menschen, die hier leben dafür gut aus- und weitergebildet werden. Der Ausbau moderner Infrastruktur muss vom Land vorangebracht, die staatliche Investitionsquote wieder erhöht werden.

Ich im Dialog

Meine Mitstreiter*innen

Porträt von Marie Schäffer mit Megafon

weil
Demokratie
von Veränderung
lebt

Porträt von Clemens Rostock vor Windrädern

Damit
die Energie- und
Verkehrswende
vorankommt

Porträt von Ricarda Budke in Cottbus vor Straßenbahn

Weil
es um unsere
Zukunft
geht

Porträt von Heiner Klemp in Fabrik

Damit
wir die Chancen
der Zukunft
ergreifen

Porträt von Sahra Damus vorm Lichtspieltheater der Jugend in Frankfurt (Oder)

weil
der Osten ne
starke Stimme
braucht

Porträt von Benjamin Raschke auf Bauernhof mit Esel

Damit
aus alternativen
Ideen Wirklichkeit
wird

Porträt von Petra Budke vor einer Schule mit Schulheft

damit
unsere Kinder
eine Zukunft
haben

Porträt von Carla Kniestedt im Krankenhaus

weil
meckern
nichts
verändert

Porträt von Isa Hiekel in der Natur

damit
wir in einer
klimastabilen
Umwelt leben