Zum Inhalt springen
Schinkelhalle Innenraum Foto: Lugain Kikhya

Halbzeitempfang

Gemeinsam haben wir die vergangenen zweieinhalb Jahre Regierungszeit reflektiert, Danke gesagt und uns vor allem auch die Zeit genommen, nach vorne zu blicken.

Besonders stolz ist Fraktionsvorsitzende Petra Budke darauf, dass mit uns in Brandenburg „ein neuer Politikstil Einzug gehalten“ hat, mit dem auch unsere Koalitionspartner „gut leben können“. Der Fraktionsvorsitzende Benjamin Raschke findet, dass sich auch die einzelnen Erfolge der Regierung sehen lassen können: Genannt wurde u.a. der Klimaplan, die Zunahme der Zahl von Plätzen in Frauenhäusern, Voranbringung des Moorschutzes, den Pakt für die Pflege und das Ortsteil-Budget zur Stärkung des Ländlichen Raums. Klar ist: Wir wollen auch nach der Landtagswahl 2024 Regierungspartei bleiben.

Impulse gab es unter anderem von der Brandenburger Bundestagsabgeordneten Annalena Baerbock, die das Grußwort an unsere zahlreichen Gäst*innen richtete. Wir danken auch Lisa Paus, Bundesministerin für Familie, Senior*innen, Frauen und Jugend, sowie der Berliner Bürgermeisterin sowie Senatorin für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz Bettina Jarasch für ihre inspirierenden Reden.

Bildergalerie