Zum Inhalt springen

Gesundheit

Gute Gesundheitsversorgung muss für alle unabhängig vom Geldbeutel und Wohnort zugänglich sein.

Wir Bündnisgrüne setzen uns für den zielgruppenspezifischen Ausbau von Prävention und Gesundheitsförderung, für gesundheitsförderliche Lebens- und Arbeitsbedingungen und für Gesundheitsbildung in Kitas und Schulen ein. Besonders liegt uns dabei die geschlechtergerechte Gesundheitsversorgung und die Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse von Patient*innen mit Migrationshintergrund am Herzen.

Krankenhäuser und niedergelassene Haus- und Fachärzt*innen übernehmen eine zentrale Funktion bei der gesundheitlichen Versorgung im Flächenland Brandenburg. Eine integrierte Versorgung gelingt unserer Überzeugung nach durch den Ausbau ambulant-stationärer Versorgungszentren.